Direkt zum Seiteninhalt
Vorschau

Referenzen

Was unsere KlientInnen über das Coaching mit uns sagen

Video-Referenzen

Schriftliche Referenzen

Jan - Beziehung retten
Für mich war das Coaching sehr wichtig und entscheidend für meinen weiteren Lebensweg.

Ich habe nach nur wenigen Sitzungen erkannt, was ich an meinem Leben ändern muss, um glücklich zu sein.

Seitdem habe ich wieder Kontrolle über mein Handeln erlangt und treffe Entscheidungen bewusster.
Ich bin heute glücklicher und zufriedener als vor dem Coaching, und das habe ich den beiden, Marion und Jürgen Salzmann, zu verdanken. 
Karin Faber - Teilnehmerin Masterclass "Dein gesundes Selbst"
Heute möchte ich etwas über unser 15 Tage Masterclass "Ein gesundes Selbst" erzählen. Geplant waren 15 Tage aber, da wir alle sehr viel davon haben, machen wir einfach weiter.

Mit der Theorie der Realitätserschaffung hatten wir uns ja schon im Probetraining auseinander gesetzt. Hier in der "Masterclass -Ein gesundes Selbst" geht es um die praktische Umsetzung.
Allabendliche Austausch ... anfangs hat sich jeder Gedanken gemacht, welche Lebensthemen sind ihm wichtig. Daraus haben wir ein neues "Drehbuch des Lebens" geschrieben. Dann haben wir ... mit unserer Vorstellungskraft eine Film über "unser neues, gesundes Selbst" gemacht ... in einer Meditation.
Der allabendliche Austausch macht Spaß, ist informativ und man bleibt gemeinsam am Ball und arbeitet an einem „neuen gesunden Selbst“. Diese Beständigkeit ist ... wichtig.

Was hat es mir persönlich bisher gebracht? Gesundes Essen in den Alltag einzubauen ist durch diese Mindset-Arbeit nochmal einfacher. Ich persönlich probiere noch mehr aus. Gesundheitlich messbar hat sich mein hba1c-Wert auch nochmal nach unten korrigiert.

Klar ploppen vielleicht andere Baustellen hoch ... das ist ... ein Zeichen ... dass sich etwas verändert und vielleicht noch etwas angeschaut werden muss, was bisher noch gar nicht auf dem Schirm war.
Mein Wohlgefühl hat sich massiv geändert, denn mit dieser Technik transportiert man seine Gefühlswelt in andere Höhen.

Mein Resümee ich kann es nur jedem ans Herz legen.
Mein besonderer Dank gilt Marion Salzmann und Jürgen Juergen Damiel Salzmann. Ich genieße jeden Abend mit Euch. ❤️❤️❤️
Denise W. - Trauma überwinden
Extrem schlimme Erfahrungen während meiner Schwangerschaft und der Geburt meines ersten Kindes mit Hebamme und Krankenhauspersonal und die Folgen hatten mich ins Unglück gestürzt.

Ich konnte keine Liebe zu meiner Tochter empfinden und auch nicht mehr zu meinem Lebenspartner. Das war wie blockiert. Die Beziehung stand auf der Kippe. Der Gedanke an eine weitere Schwangerschaft war Horror.
Verzweifelt quälte ich mich noch zwei Jahre durchs Leben, bis ich von Jürgen Salzmann erfuhr.
Jürgen hat mich genau da abgeholt, wo ich stand. Das Coaching mit EMDR hat innerhalb weniger Stunden das aufgelöst, was ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt hatte.

Mein Leben war wie neu. Die Liebe zu meiner Tochter war plötzlich da. Mein Lebensgefährte und ich haben wieder zueinander gefunden. Und nach einer „glücklichen“ Schwangerschaft und friedlichen Hausgeburt haben wir nun zwei „kleine Mäuse“, die ich sehr liebe. Mein „neues Leben“ verdanke ich Jürgen Salzmann. Ich hatte mich viel zu lange mit meinem Problem herumgeschlagen und mir das Leben selber zur Hölle gemacht.
Gaby Fischer - Entscheidung treffen
Ich kam zu Jürgen Salzmann, da ich beruflich vor einer schwierigen Entscheidung stand und ich absolut nicht wusste, welchen Weg ich nehmen sollte, welcher für mich und meine Familie der besser wäre.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich eine Menge Probleme klären. Das hat mir bei meiner Entscheidung enorm geholfen.

Ich konnte schließlich mein Leben wieder selbst in die Hände nehmen und bin mit meiner Wahl auch im Nachhinein sehr zufrieden.
Ich kann Herrn Salzmann und Salzmann Coaching nur empfehlen.
D. Bolz - Klarheit schaffen
Nachdem ich schon viele Therapeuten in meinem Leben konsultiert hatte, hat mir das Coaching bei Jürgen Salzmann am besten geholfen.

In ungefähr zehn Sitzungen habe ich die Ursachen meiner Probleme klarer erkannt als durch alles Reden in den Therapien zuvor. Am besten hat das Winken bei Wingwave gewirkt.

Ich würde mich jederzeit wieder an Salzmann-Coaching wenden. Ich danke sehr für diese Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt.
Anna Peterson - Ängste überwinden
In Vorbereitung auf mein Studium in den USA hatte ich im Vorfeld viele Bedenken, die ich durch ein mehrstündiges Coaching bei Herr Salzmann ausräumen konnte.

Außerdem waren so viele Dinge zu beachten und zu sortieren, dass ich befürchtete, mir könnte etwas wichtiges durchgehen, was meinen Plan vereitelt hätte.

Das Coaching war kein Spaziergang. Aber ich hatte danach Klarheit über die Herangehensweise und auf welche Stolpersteine ich zu achten hatte. Diese zielgerichtete Herangehensweise an Planungen jeglicher Art nützt mir bis heute, vor allem bei der Abwicklung von größeren Projekten.
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
P. Wenker - Blockaden und Glaubenssätze
Ich habe mehrere Coaching-Stunden bei SalzmannCoaching erlebt. Ich musste persönlich einige Hürden nehmen, um weiter zu kommen.

Am meisten beeindruckt hat mich, dass gar nicht so viel geredet wurde – die praktischen Aufstellungen haben mir sehr schnell Klarheit gebracht.
Die Wirkung ist nachhaltig, zumindest hält sie bis jetzt an.
Ich konnte innerhalb kurzer Zeit mein Problem lösen.
H. Heiden - Entscheidung treffen
Freunde haben mir ein Coaching empfohlen, weil ich mich bezüglich eines privten Problems nicht entscheiden konnte.

Das Coaching selbst war recht unkompliziert und sehr ermutigend. Ich habe dadurch einen neuen Blick auf die Dinge gefunden.

Vor allem kann ich jetzt meine Vergangenheit ganz anders bewerten. Ich schaue viel optimistischer auf mein Leben und lass mich vom augenblicklichen Problemen nicht so erschlagen.
Ich empfehle Salzmann-Coaching jedem, der für sich Hilfe sucht und dem so ein Coaching helfen könnte.
Lisa - Burnout verhindern
Ich empfand das Life Coaching bei Jürgen und Marion Salzmann absolut produktiv und wichtig für mich.

Lange Jahre hat mich ein unbekanntes, nicht zu mir gehörendes Gefühl begleitet und mein Leben sehr beeinträchtigt. Durch eine „Zeitreise“ habe ich endlich dieses Gefühl verstehen und loslassen können und es gab mir ein ganz großes Stück Freiheit in meinem Leben zurück.
Dafür bin ich sehr dankbar. Dass ich diese Freiheit in mir wieder spüren konnte, hat mich sehr überrascht. Mir hat dieses Coaching sehr geholfen und ich bin wirklich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und gehen konnte. 
Larissa Skol. - Wut und Trauma transformieren
Ich habe 2019 ein Coaching bei Jürgen Salzmann gebucht und mit ihm intensiv an den Themen Schuld und Wut gearbeitet. Dazu kamen noch Ereignisse aus meiner Vergangenheit, die ich aufarbeiten wollte, auch traumatische Erlebnisse, die mich sehr belastet hatten und die wir durch Wingwave auflösen konnten.

Jürgen hat mich in seiner ruhigen Art mit viel Empathie und psychologischem Verständnis hervorragend begleitet. Er stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Jürgen ist ein guter Zuhörer und erkennt, welches Thema gerade wichtig ist. Und er findet treffsicher den Kern des Problems. Die Lösungen, auf die ich alleine nicht gekommen wäre, sind dann oft so einfach!
Die schreibt Jürgen aber nicht vor, sondern hilft mir dabei, selber darauf zu kommen. Jürgen gibt Impulse, keine Tipps. Coaching mit ihm heißt einfach, neue, positive Erfahrungen zu machen und Belastungen hinter mir zu lassen.

Er gab mir gute und treffende Hinweise und auch Aufgaben für zuhause. Auch das half mir, zentrale Lebensthemen und Blockaden wirklich anzugehen und zu lösen. Ich konnte mich mit Jürgens Unterstützung von vielem, was mich belastet hatte, befreien.
Auch noch heute, 2021, fast drei Jahre später, schöpfe ich aus dem Coaching, für das ich sehr dankbar bin. So konnte ich auch die damals kritische und krisenhafte Beziehung zu meinem Lebenspartner neu angehen - er ist heute mein Mann
Lisa und Jan, die vor dem Aus ihrer Beziehung standen, geben Rückmeldung zum gelungenen Coaching. Jetzt ist wieder alles wieder Ordnung und sie organisieren die Hochzeit.

Referenzen zu Moderation und Interview

Zurück zum Seiteninhalt