Direkt zum Seiteninhalt
Vorschau

Marion Salzmann

Systemisches Coaching in Leipzig und Online

Über mich

Mit dem Niedergang meiner Heimat, der DDR, meiner Flucht in die Bundesrepublik, einer Ehescheidung und einer Todesdiagnose, das alles innerhalb von drei Jahren, habe ich Wendungen erlebt, die mich hätten kleinkriegen  müssen.
-
Doch ich ging auf die Suche, fand Unterstützung und wurde statt schwächer immer stärker.
-
Heute weiß ich ganz und gar, dass wir Einfluss auf unser Schicksal nehmen können: Wir sind nicht hoffnungslos ausgeliefert. Wir können Unglück in Glück verwandeln :-)
-
Zu diesem Thema habe ich ein Buch geschrieben:
Buchcover "Diagnose aussichtslos - Selbstheilung gelungen" | Marion Kalyani Salzmann

Wieso ich coache

Dank meiner reichhaltigen Lebens- und Selbstheilungserfahrung weiß ich, wie Heilungsprozesse ablaufen.

Ob Heilung von einer Krankheit, von einer krankmachenden Beziehung, von einer Mobbingerfahrung, egal - die Schritte zur Klärung und Auflösung der Themen sind immer die gleichen. Und eigentlich könnte alles ganz einfach gehen, wenn es ausreichen würde, kluge Ratgeber zur Selbsthilfe zu lesen und die Tipps dann einfach zu befolgen... Doch ändern können wir uns nur durch neue Erfahrungen.

Doch wir stecken in Gedankenschleifen und Verhaltensweisen fest und es gelingt uns trotz bester Pläne nicht, aus den gewohnten Routinen auszusteigen.
So vergehen die Jahre. Hin und wieder oder auch immer öfter spüren wir eine innere Unruhe, ein Gefühl von Leere oder depressiver Verstimmung, aber wir drücken diese Gefühle schnell weg.

Leider.
Denn manchmal dauert es Jahre, bis sich wieder eine solche 'Gelegenheit' auftut, die ausreichend Leidensdruck erzeugt, dass sie zum Weckruf wird,

"Du solltest Dein Leben ändern!"

Dann, endlich, machen sich viele von uns doch auf die Suche nach Unterstützung, um endlich neue 'Erfahrungen' zu machen.

Bei mir kam der Lebens-Weckruf früh, mit Ende 20, Anfang 30. Und auch wenn alles anders gekommen ist als die Schulmedizin prognostiziert hatte, ich musste damals begreifen, dass mein Leben endlich ist, dass meine Tage gezählt sind. Wenn ich meiner damals 8-jährigen Tochter noch ein Vorbild sein wollte, dann musste ich lernen, jeden Tag zu genießen, um mit ihr noch ein paar glückliche Jahre verbringen zu können.
Bei den meißten Menschen kommt auch solch ein Weckruf, nur eben viel später, in der Midlife-Crises oder auch wenn das Arbeitsleben vorbei ist.

Ich denke, je früher Du Dich auf die Suche begibst, desto besser. Denn dann liegt das Leben noch vor Dir und es ist noch alles drin.
Viele erfolgreiche Personen haben früh mit Coachings angefangen, weil sie um die Möglichkeit umwälzender Erfahrungen wußten. Sie haben kein Opfer gescheut und, haben verschiedenste Hilfestellungen in Anspruch genommen. Sie haben in ihre Persönlichkeitsentwicklung investiert und das zahlt sich aus.

Aber auch später lohnt es sich, solche neuen Erfahrungen zu machen und die Perpektive auf das eigene Leben zu wechseln. Dann entsteht dieses wunderbare Gefühl, dass das Leben sich abrundet.

Egal, wann du beginnst.
Bei allen Entwicklungsprozesse lauern dieselben Stolpersteine:
Das Fehlen von Ziele und Visionen, die Unfähgigkeit, Altes loszulasen und Entscheidungen zu treffen, es mangelt an Vertrauen in uns selbst und in das Leben. Viele von uns glauben nicht, dass sie ein Recht auf Glück haben. Bei anderen fehlt die emotionale Anbindung an die eigene Geschichte, an das innere Kind. Es mangelt an dem inneren Wissen, wie wir von einem Augenblick auf den nächsten in einen glücklicheren Gefühlszustand wechseln können.
Und nicht zuletzt schwebt über uns allen die nicht totzukriegende Frage:

"Wozu bin ich überhaupt geboren?"


An all diesen Dingen können wir arbeiten.
Wenn Du bereit bist, Dich auf ein Coaching einzulassen, dann können wir den richtigen Wirk-Hebel für Dich finden, sodass Dein Leben eine glückliche Wendung nimmt.

Berufserfahrung

Nach zehnjähriger Berufstätigkeit als Diplom-Ingenieurin stieg ich aus; ich entwickelte andere Fähigkeiten und folgte anderen Interessen.
Ich wurde Autorin, schrieb unter anderem Drehbücher fürs Fernsehen.
Ich gründete ein Unternehmen, leitete dieses erfolgreich über fast zehn Jahre. Das Unternehmen hatte bis 30 Mitarbeiter - Freie und Angestellte und war eines der schönsten Marktforschungsstudios Europas.
Danach siedelte ich für zwei Jahre nach England.
Seit etwa zehn Jahren arbeitet ich als Live-Coach und nun auch als Astro-psychologischer Coach in Deutschland.
Außerdem bin ich mit Leib und Seele Mutter und FAMILIEN-MANAGERIN.

Ich konnte menschlich und beruflich jede Menge Erfahrung sammeln, die ich in meinen Coachings kreativ und wirkungsvoll einsetze.

Abschlüsse und Zertifikate

- Psychologische Astrologin
- Systemischer Coach
- Mediatorin
- wingwave Coach
- NLP Pracitioner (DVNLP)
- Drehbuch-Autorin
- Diplom-Bauingenieurin

Wie kannst Du zu mir Kontakt aufnehmen?

Du erreichst mich über unser Kontaktformular.
BLOG BEITRÄGE
in Vorbereitung
BERATUNG & COACHING

---
KOSENLOSE ANGEBOTE
AUF ANFRAGE
Lokale Sellbsthilfegruppe


© 2021 Salzmann-Coaching – Alle Rechte vorbehalten
TERMINE Online BUCHEN
Buche bequem online.
Du solltest eine automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Zurück zum Seiteninhalt