Direkt zum Seiteninhalt
Vorschau

Coaching und Training in Leipzig und Online

"Wege entstehen, indem wir sie gehen." - (Antonio Machado)
Du willst:

… schnell etwas bewegen …
… deinem Leben neuen Schwung oder eine neue Richtung geben …
… etwas verändern, auch dich selbst …
Wir begleiten dich auf Zeit, wenn du:

  • eigene Ziele definieren und erreichen möchtest
  • deine Potentiale entdecken und entfalten möchtest
  • Krisen meistern musst
  • zwischenmenschlichen Konflikte lösen möchtest
  • herausfordernde Situationen bewerkstelligen möchtest, die eine Entscheidung verlangen.

Wir Trainer und Coaches

"Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Klarheit zu finden, Visionen zu entwickeln und ins Handeln zu kommen!“

Alle typischen Lebens-Themen sind Coaching-Themen



Schritte definieren
und Wege finden


Visionen entwickeln
Wünsche herausfinden
und sie in Ziele verwandeln


Zwischenmenschliche
und innerpersönliche


Trauern oder Abschied nehmen
von Menschen,
Einstellungen und Gewohnheiten


Klarheit finden
Entscheidungen treffen
Glaubenssätze in positive verwandeln


Blockaden lösen
Versagensangst, Redeangst usw.
In unseren Trainings und Coachings stellen wir fest:
alle Themen sind immer auch Beziehungsthemen...
---
entweder die Beziehung zu dir selbst, z.B. zu deinem Inneren Kind oder
zu anderen Menschen...
ob beruflich oder privat, direkt oder indirekt.
Immer geht es um Beziehung:
---
Die gute Nachricht ist: du trägst die Lösung zu all deinen Herausforderungen schon in dir!
Du musst sie dir nur bewusst machen und dann danach handeln.

Was hast du von einem Coaching mit uns?

In unserm Coaching und Training wird dir ein anderer Blick auf die Dinge möglich.
Er gibt dir neue Impulse, ist Beschleuniger für deine  Entwicklung.

Der überschaubare lösungsorientierte Prozess trägt dazu bei, Wege zu verkürzen, deine Nerven zu schonen und letztlich Kosten für dich zu sparen.
Und dabei geht es nicht um den neuerlich ausgerufenen „Optimierungswahn“, sondern um nachhaltige Veränderung, die auf Authentizität und Selbstakzeptanz gründet.
Dafür begleiten wir dich gern auf Zeit...

Unser Portfolio - Coachingarten



Was willst du? Wohin willst du? Wohin gehörst du? Was möchtest du erreichen? Welche Richtung solltest einschlagen?


Für starke Beziehungen und eine glückliche Partnerschaft.
Alles ist Beziehung: zu anderen Menschen, oder zu dir selbst.


Plane deine Karriere, Erhöhe deine Performance. Werde selbstwirksam. Es geht nicht immer nujr um "schneller - höher - weiter".

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind unter anderem:

  • Privatpersonen, Einzelpersonen, Familien, Paare, Singles, Eltern, Frauen, Männer…
  • Kreative, Selbständige, Führungskräfte, Studierende, Auszubildende, Schüler…

Unser Coaching ist für dich das Richtige, wenn du
Interesse an persönlichem Wachstum und an der eigenen persönlichen Entwicklung hast.
Weiterhin solltest du bereit sein, deine vertraute Perspektive zu wechseln und dich auf ungewöhnliche Sichtweisen einzulassen.

Das sagen unsere Kunden über uns

Larissa Skol. - Wut und Trauma transformieren
Ich habe 2019 ein Coaching bei Jürgen Salzmann gebucht und mit ihm intensiv an den Themen Schuld und Wut gearbeitet. Dazu kamen noch Ereignisse aus meiner Vergangenheit, die ich aufarbeiten wollte, auch traumatische Erlebnisse, die mich sehr belastet hatten und die wir durch Wingwave auflösen konnten.

Jürgen hat mich in seiner ruhigen Art mit viel Empathie und psychologischem Verständnis hervorragend begleitet. Er stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Jürgen ist ein guter Zuhörer und erkennt, welches Thema gerade wichtig ist. Und er findet treffsicher den Kern des Problems. Die Lösungen, auf die ich alleine nicht gekommen wäre, sind dann oft so einfach!
Die schreibt Jürgen aber nicht vor, sondern hilft mir dabei, selber darauf zu kommen. Jürgen gibt Impulse, keine Tipps. Coaching mit ihm heißt einfach, neue, positive Erfahrungen zu machen und Belastungen hinter mir zu lassen.

Er gab mir gute und treffende Hinweise und auch Aufgaben für zuhause. Auch das half mir, zentrale Lebensthemen und Blockaden wirklich anzugehen und zu lösen. Ich konnte mich mit Jürgens Unterstützung von vielem, was mich belastet hatte, befreien.
Auch noch heute, 2021, fast drei Jahre später, schöpfe ich aus dem Coaching, für das ich sehr dankbar bin. So konnte ich auch die damals kritische und krisenhafte Beziehung zu meinem Lebenspartner neu angehen - er ist heute mein Mann
Lisa - Burnout verhindern
Ich empfand das Life Coaching bei Jürgen und Marion Salzmann absolut produktiv und wichtig für mich.

Lange Jahre hat mich ein unbekanntes, nicht zu mir gehörendes Gefühl begleitet und mein Leben sehr beeinträchtigt. Durch eine „Zeitreise“ habe ich endlich dieses Gefühl verstehen und loslassen können und es gab mir ein ganz großes Stück Freiheit in meinem Leben zurück.
Dafür bin ich sehr dankbar. Dass ich diese Freiheit in mir wieder spüren konnte, hat mich sehr überrascht. Mir hat dieses Coaching sehr geholfen und ich bin wirklich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und gehen konnte. 
Jan - Beziehung retten
Für mich war das Coaching sehr wichtig und entscheidend für meinen weiteren Lebensweg.

Ich habe nach nur wenigen Sitzungen erkannt, was ich an meinem Leben ändern muss, um glücklich zu sein.

Seitdem habe ich wieder Kontrolle über mein Handeln erlangt und treffe Entscheidungen bewusster.
Ich bin heute glücklicher und zufriedener als vor dem Coaching, und das habe ich den beiden, Marion und Jürgen Salzmann, zu verdanken. 
Denise W. - Trauma überwinden
Extrem schlimme Erfahrungen während meiner Schwangerschaft und der Geburt meines ersten Kindes mit Hebamme und Krankenhauspersonal und die Folgen hatten mich ins Unglück gestürzt.

Ich konnte keine Liebe zu meiner Tochter empfinden und auch nicht mehr zu meinem Lebenspartner. Das war wie blockiert. Die Beziehung stand auf der Kippe. Der Gedanke an eine weitere Schwangerschaft war Horror.
Verzweifelt quälte ich mich noch zwei Jahre durchs Leben, bis ich von Jürgen Salzmann erfuhr.
Jürgen hat mich genau da abgeholt, wo ich stand. Das Coaching mit EMDR hat innerhalb weniger Stunden das aufgelöst, was ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt hatte.

Mein Leben war wie neu. Die Liebe zu meiner Tochter war plötzlich da. Mein Lebensgefährte und ich haben wieder zueinander gefunden. Und nach einer „glücklichen“ Schwangerschaft und friedlichen Hausgeburt haben wir nun zwei „kleine Mäuse“, die ich sehr liebe. Mein „neues Leben“ verdanke ich Jürgen Salzmann. Ich hatte mich viel zu lange mit meinem Problem herumgeschlagen und mir das Leben selber zur Hölle gemacht.
Gaby Fischer - Entscheidung treffen
Ich kam zu Jürgen Salzmann, da ich beruflich vor einer schwierigen Entscheidung stand und ich absolut nicht wusste, welchen Weg ich nehmen sollte, welcher für mich und meine Familie der besser wäre.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich eine Menge Probleme klären. Das hat mir bei meiner Entscheidung enorm geholfen.

Ich konnte schließlich mein Leben wieder selbst in die Hände nehmen und bin mit meiner Wahl auch im Nachhinein sehr zufrieden.
Ich kann Herrn Salzmann und Salzmann Coaching nur empfehlen.
H. Heiden - Entscheidung treffen
Freunde haben mir ein Coaching empfohlen, weil ich mich bezüglich eines privten Problems nicht entscheiden konnte.

Das Coaching selbst war recht unkompliziert und sehr ermutigend. Ich habe dadurch einen neuen Blick auf die Dinge gefunden.

Vor allem kann ich jetzt meine Vergangenheit ganz anders bewerten. Ich schaue viel optimistischer auf mein Leben und lass mich vom augenblicklichen Problemen nicht so erschlagen.
Ich empfehle Salzmann-Coaching jedem, der für sich Hilfe sucht und dem so ein Coaching helfen könnte.
D. Bolz - Klarheit schaffen
Nachdem ich schon viele Therapeuten in meinem Leben konsultiert hatte, hat mir das Coaching bei Jürgen Salzmann am besten geholfen.

In ungefähr zehn Sitzungen habe ich die Ursachen meiner Probleme klarer erkannt als durch alles Reden in den Therapien zuvor. Am besten hat das Winken bei Wingwave gewirkt.

Ich würde mich jederzeit wieder an Salzmann-Coaching wenden. Ich danke sehr für diese Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt.
Anna Peterson - Ängste überwinden
In Vorbereitung auf mein Studium in den USA hatte ich im Vorfeld viele Bedenken, die ich durch ein mehrstündiges Coaching bei Herr Salzmann ausräumen konnte.

Außerdem waren so viele Dinge zu beachten und zu sortieren, dass ich befürchtete, mir könnte etwas wichtiges durchgehen, was meinen Plan vereitelt hätte.

Das Coaching war kein Spaziergang. Aber ich hatte danach Klarheit über die Herangehensweise und auf welche Stolpersteine ich zu achten hatte. Diese zielgerichtete Herangehensweise an Planungen jeglicher Art nützt mir bis heute, vor allem bei der Abwicklung von größeren Projekten.
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
P. Wenker - Blockaden und Glaubenssätze
Ich habe mehrere Coaching-Stunden bei SalzmannCoaching erlebt. Ich musste persönlich einige Hürden nehmen, um weiter zu kommen.

Am meisten beeindruckt hat mich, dass gar nicht so viel geredet wurde – die praktischen Aufstellungen haben mir sehr schnell Klarheit gebracht.
Die Wirkung ist nachhaltig, zumindest hält sie bis jetzt an.
Ich konnte innerhalb kurzer Zeit mein Problem lösen.
BLOG BEITRÄGE
in Vorbereitung
BERATUNG & COACHING

---
KOSENLOSE ANGEBOTE
AUF ANFRAGE
Lokale Sellbsthilfegruppe


© 2021 Salzmann-Coaching – Alle Rechte vorbehalten
TERMINE Online BUCHEN
Buche bequem online.
Du solltest eine automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Zurück zum Seiteninhalt